Kunstführer „Die Reformierte Kirche Baar“

Die reformierte Kirche in Baar ist die erste reformierte Kirche im katholischen Kanton Zug und wurde 1866/67 durch Ferdinand Stalder im neugotischen Stil erbaut. Fotografiert in der Zeit vom 20.03.2017-30.05.2017

Aussenaufnahmen von Kirchen zu fotografieren ist sehr anspruchsvoll, denn meist sind die Kirchtürme sehr hoch und der Blick auf die Kirche durch die Umgebung verdeckt, wenn der Abstand perfekt wäre. Es war eine Herausforderung diese Kirche umgeben von Bäumen und Gebäuden zu fotografieren. Auch die umliegenden Bauten aus der Zeit der Erbauung der Kirche, wie z.B. die Brauerei, die Spinnerei, das Pfarrhaus, die Arbeiterhäuser habe ich dokumentiert. Autorin des Kunstführers ist Dr. Phil. Brigitte Moser, Herausgeber ist die Gesellschaft für Schweizerische Kunstgeschichte (GSK), Schweizerische Kunstführer, Bern 2017.