Ausstellung Photobastei, Zürich, 2015

In den neuen Räumen der Photobastei am Sihlquai in Zürich habe ich 3 grossformatige Innenaufnahmen aus der Villa Patumbah ausgestellt. Die grossformatigen Motive sind im Format: 300 cm x 200 cm und 150 x 200 cm.

Die Villa Patumbah liegt mitten in Zürich an der Zollikerstrasse 128. Karl Fürchtegott Grob erwarb 1883 das Land, auf dem er die Villa mit Nebengebäuden und den wunderschönen Park errichten liess. Seither erlebte das Ensemble einige Eigentümerwechsel und eine bewegende Geschichte, bis nach dreijähriger Renovation am 23. August 2013 in der Villa das erste Heimatschutzzentrum der Schweiz eröffnete.
Ich bin sehr froh, dass ich eine Sondergenehmigung erhielt, in diesem aussergewöhnlichen Ambiente fotografieren zu dürfen. Fotografiert am 31.07.2015