Aussenaufnahme Innenhof Ehemaliges Priesterheim Hofstrasse Zug Architekturfotografie Regine Giesecke
Image Description
Image Description
Image Description
Image Description
Image Description
Image Description
/

Priesterheim zum Frauenstein, Zug, CH

Von aussen gibt sich das Gebäude recht bescheiden. Innen trägt jeder Raum in diesem Gebäude sein eigenes Gewand mal mural mit massivem Stein, dann mit farbigen holzgetäfelten Wänden. Dazu aufwendig gearbeitete Holzböden, in jedem Raum anders kunstvoll verarbeitet, oder Steinböden, bei denen jeder Stein eine Geschichte erzählt. Kachelöfen und Wandschränke setzen zusätzliche Akzente. Fotografiert im Februar 2016 Innen und im September 2016 Aussen.
Wunderschön verzieren auch die kunstvollen Beschläge an den Türen die reich dekorierten Räume. Im ehemaligen Priesterheim aus dem 17. Jahrhundert sind sechs neue Wohnungen von Axess Architekten zusammen mit der Denkmalpflege entstanden. Die Farbgebung der historischen Räume wurde durch Fontana & Fontana nach genauer Analyse der verschiedenen Farbschichten, ausgeführt.