Image Description
Nachtaufnahme Park Tower Zug Architekturfotografie Regine Giesecke
Image Description
Image Description
/

Park Tower, Zug, CH

Mit 81 Metern Höhe entstand in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof in der Stadt Zug das höchste Gebäude des Kantons Zug. Fotografiert November 2013 – Januar 2014
Dieses Wohn- Geschäftsgebäude wurde von Axess Architekten in Gemeinschaft mit Cometti Truffer Architekten realisiert und 2014 eröffnet. Zum Zeitpunkt, des Fotoauftrags waren die Umgebungsarbeiten und der Innenausbau am Parktower noch nicht abgeschlossen. Die Fenster waren von innen abgeklebt und ein Aussenkran war vertikal am Gebäude angebracht. Der Parktower hat die Skyline von Zug markant verändert und ist weithin sichtbar. Er steht im engen Kontext zu seinen umgebenden Gebäuden. All dies sollen die Fotos wiedergeben.