Das Einfamilienhaus ist in den steilen Hang gebaut und erinnert durch seine geschlossene Betonfassade mit fast nahtlosem Übergang in das Betondach monolithisch, wie ein Fels, der an dieser Stelle im Hang massiv und ruhig liegen geblieben ist und sich sehr harmonisch in die Umgebung einfügt.
Die monolithische Betonfassade mit bündig eingearbeiteten Fenstern.
Detail von der Terrasse mit Blick zum Schwimmbad und Spiegelung des Sees und der Landschaft.
Aussenaufnahme Einfamilienhaus Alisbachweg Oberägeri Architekturfotografie Regine Giesecke
/

EFH Oberägeri, CH

Das Einfamilienhaus wurde 2009 fertig gestellt und von Reto Prevosti entworfen. Fotografiert am 15.09.2009.
Es ist in den steilen Hang gebaut. Durch seine geschlossene Betonfassade mit fast nahtlosem Übergang in das Betondach wirkt das Haus wie ein Fels, der an dieser Stelle im Hang massiv und ruhig liegen geblieben ist. Zur Hangseite hin öffnet sich die Fassade durch grosse fassadenbündige Fenster. Es ergeben sich wunderschöne Ausblicke in die alpine Landschaft rund um den Ägerisee. Mich haben an diesem Haus die schlichten und puren Materialien und die ruhige, starke Ausstrahlung fasziniert.